10 Jahre Marktplätze für „Gute Geschäfte“ in Brandenburg

12. Mai 2016

Die vom Runden Tisch ausgegangene Initiative hat zu nachhaltigen Ergebnissen in mehreren Brandenburger Städten geführt und dort viele Hundert neue Kooperationen zwischen Unternehmen und Gemeinnützigen hervorgebracht. Mehrere Unternehmen am Runden Tisch haben in ihrer Stadt jeweils „ihren“ Marktplatz für Unternehmen und Gemeinnützige initiiert und dafür Mitstreiter in sozialen Organisationen und der Stadtverwaltung gewonnen.

In Brandenburg an der Havel hat im März schon der 10. Marktplatz stattgefunden, der 7. Marktplatz in Potsdam findet statt am 13.10. in der IHK, der 9. Marktplatz in Cottbus im November, der 3. Marktplatz in Eberswalde am 30.9. In Frankfurt/Oder wurde 2009 ein Lokaler Aktionstag für Unternehmen und Gemeinnützige initiiert, der am 8. Juni zum 5. Mal stattfindet. Einzelne Marktplätze gab es in Fürstenwalde und in Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf.