UPJ (Druckversion): profile_detail

Technologie- und Gründerzentrum Fläming

03. Mai 2010

Als Dienstleister für Regionalentwicklung, Wirtschaftsförderung und Existenzgründungen im Landkreis Potsdam-Mittelmark widmet sich die Gesellschaft nicht nur der Unterstützung von Unternehmen bei der Gründung oder Ansiedlung in der Region.

Auch in Fragen der strategischen Personalentwicklung, der Qualifizierung und Fachkräftesicherung in KMU wird vor dem Hintergrund des demografischen Wandels Beratung und Unterstützung angeboten.

Mit diesem Profil beteiligt sich die Gesellschaft seit Gründung des Runden Tisches "Jugend und Wirtschaft" an Gemeinschaftsprojekten zur Verbesserung der Zukunftschancen für junge Menschen in Brandenburg. Schwerpunkt ist die Ausrichtung als Multiplikator und Netzwerkmanager in der Region.

Am Runden Tisch wurden bislang folgende Projekte vorgestellt:

Ansprechpartner:
Caroline Frenzel, TGZ Belzig


Weitere Informationen

Michael Paduch, Geschäftsführer

"Ich unterstütze UPJ und den Runden Tisch in Brandenburg, weil dieses Netzwerk die wichtige Botschaft der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen trägt und propagiert. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass auch die Sichtweisen und Ideen eines Kleinstunternehmens wichtige Impulse für die Netzwerkpartner am Runden Tisch vermitteln können."

Internetseite TGZ