Holger Rupprecht
ehem. Minister für Bildung, Jugend und Sport

23. Februar 2010

Ich unterstütze UPJ und den Runden Tisch "Jugend und Wirtschaft" in Brandenburg, weil das bürgerschaftliche Engagement von Unternehmen wertvolle Beiträge zur Gestaltung für das Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen leistet.

In einer Zeit, in der die Teilhabe von jungen Menschen Leitbild des jugendpolitischen Handelns ist, bestimmen Jugendliche und Unternehmen im Dialog selbst, wie sie die Rahmenbedingungen für die Jugend gestalten wollen und übernehmen so auf beispielhafte Weise Verantwortung für unser Gemeinwesen.


Weitere Informationen

Holger Rupprecht war Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.

Das MBJS unterstützt u.a. die Koordination des Runden Tischs und die Begleitung der Aktivitäten von Mitwirkenden durch eine entsprechende Förderung von UPJ.

www.mbjs.brandenburg.de